Jugendgruppe: Jugend-Einsatz-Team

Das Jungend-Einsatz-Team, kurz JET genannt, ist für alle Interessierten zwischen 12 und 16 Jahre.

Ihr lernt hier die einzelnen Bereiche der DLRG kennen und werdet auf die fachspezifischen Ausbildungen vorbereitet und könnt diese erhalten. Neben der Theorie wird auch viel praktisch geübt und erlernt.

In den Bereichen Erste-Hilfe und Sanitätsausbildung, Wasserrettungsdienst und Bootswesen, sowies Sprechfunk können Lehrgänge besucht werden. Es wird aber natürlich nicht nur gelernt! Wir nehmen Euch auch mit zu spannenden Ausflügen und möchten mit Euch lustige und schöne Stunden verbringen.  Im Sommer könnt besteht die Möglichkeit, die erfahrenen Rettungsschwimmer/-innen als Praktikanten beim täglich Wasserrettungsdienst am Timmendorfer Strand zu begleiten. Aber nicht nur im Sommer könnt ihr in das Einsatzleben hineinschnuppern, auch bei Veranstaltungsabsicherungen und Sanitätsdiensten seid Ihr herzlich eingeladen hineinzuschnuppern.

Haben Wir Euer Interesse geweckt? Dann wollen wir Dich gerne kennenlernen! Melde Dich bei uns und komm bei einem Gruppenabend vorbei.

Ansprechpartner: Leitung Jugendeinsatzteam