Veröffentlicht: 21.03.2022
Autor: 1. Vors.

1. Mitgliederversammlung nach Corona in Präsenz geglückt - neuer Vorstand gewählt

Am Sonntag, den 13.03.2022, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Sie war als Präsenzveranstaltung geplant und konnte - unter einigen Hygieneauflagen - wieder in der gewohnten Form stattfinden. Um 15:00 Uhr begrüßte der Vorsitzende, Olaf Techen, die anwesenden Mitglieder. Der Kreisvorsitzende, Sven Schönke, überbrachte einige Grußworte des Landesverbandes und berichtete von dort. Anschließend berichteten die Ressortleiter. Insgesamt, so konnte man feststellen, ist unser Ortsverein gut und ohne große Mitgliederverluste durch die Pandemie gekommen.

Nach diversen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft - u.a. wurde Claus Walter jun. für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt, und Bernd Stein in Abwesenheit sogar für seine 60-jährige - wurde der Vorstand neu gewählt. Dabei gab es zwei Veränderungen: Thoralf Kramer, langjähriger Technischer Leiter, sowie stv. Schatzmeisterin Melanie Matthiessen, traten nicht mehr zur Wahl an.

Axel Petzold wurde einstimmig zum Technischen Leiter gewählt. Er ist bereits lange als Ausbilder in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung tätig, und hat ebenfalls seine Wurzeln im Rettungswachdienst Küste vor vielen Jahren.

Die Nachfolge in der Schatzmeisterei tritt Adrian Westphal an. Auch er ist bereits lange im Ressort Wirtschaft und Finanzen der DLRG Jugend unseres Vereins tätig.

Als neue Revisoren wurden Claus Walter jun., Uwe Omnis und Ann-Birgitta Klink gewählt.

Letztlich wurde noch der neue Jugendvorsitzende, Timon-Kato Finke, begrüßt. Der Jugendvorstand tagte bereits im Februar - da allerdings noch online. Timon tritt die Nachfolge von Caja Brunslev an, welche nur noch als Beisitzerin aggieren wollte. Als sein Stellvertreter wurde Tobias Techen gewählt.

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Er will die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und sich schnell zur ersten Vorstandssitzung treffen.